28. März 2017 KK

Biken einmal anders

Heute war ich im „Mühltal“ im Saale Holzlandkreis unterwegs um mich über die Möglichkeit des sportlichen Mountainbikens zu informieren.

Der RSC Rederberch e.V. mit seinen 31 Mitgliedern hat sich seit 2006 dieser Sportart verschrieben. Seit dieser Zeit haben sie unterschiedliche Rennlizenzen erworben, unterbreiten Trainingsangebote auf Vereinsstrecken und nehmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Nun möchten Sie aber nicht immer nur in Bikerparks in Sachsen etc. zur Ausübung ihres Sportes fahren. Aus diesem Grund haben sie das Projekt „TrailOrado“ entwickelt.

Mit diesem Projekt wollen Sie die Möglichkeiten des Mühltales zur sportlichen und touristischen Erschließung der Region ausnutzen. Sicher eine anspruchsvolle Aufgabe, aber nicht unrealistisch. Jetzt geht es darum, die Verantwortlichen aus der Region an „einenTisch“ zu bringen und die Vorteile des Projektes für die ganze Region aufzuzeigen. Ich konnte mich heute schon einmal von den örtlichen Gegebenheiten überzeugen und bin sicher, dass wenn alle an einem Strick ziehen, „TrailOrado“ ein Erfolg werden kann.