17. März 2018 KK

Mitgliederversammlung des TGW

Nach einer vorabendlichen Vorstandssitzung des Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e.V. im Hotel Eberitsch fand am 17.03.2018 in der Landessportschule in Bad Blankenburg die jährliche Mitgliederversammlung des TGW statt.

Trotz Wintereinbruchs waren aus allen Thüringer Landesteilen die Vertreterinnen und Vertreter der Thüringer Wandervereinen angereist und diskutierten über die Ergebnisse des Wanderjahres 2017 und die Aufgaben 2018. Dabei konnte festgestellt werden, dass der TGW mit dazu beigetragen hat, dass der Stellenwert des Wanderns in Thüringen weiter erhöht werden konnte. So wurde neben der Installation eines Wanderwegekoordinators auch eine Thüringer Wanderwegekoordination durch die Landesregierung verabschiedet die sichert, dass die Qualität der Wanderwege weiter verbessert wird.