18. Mai 2018 KK

Stadt Sonneberg zeichnete Sportlerinnen und Sportler aus

Der große Saal der Wolke 14 war dicht gefüllt. Die gestellten Stühle reichten nicht aus um alle Sportlerinnen und Sportler sowie Gäste mit Sitzplätzen zu versorgen. Kurzerhand wurden noch Stühle in den Saal gebracht, so dass alle dann der Auszeichnungsveranstaltung entsprechend folgen konnten.

Ca. 150 Sportlerinnen und Sportler konnten in diesem Jahr geehrt werden. Diese Anzahl an Auszeichnungen gab es noch nie. Unter den Ausgezeichneten waren Weltmeister, Europameister Deutsche Meister, Thüringer Meister und natürlich auch Südthüringer Meister. Berücksichtigt wurden Einzelsportarten und erstmals auch Mannschaftssportarten. Herausragend waren unter anderem die Ergebnisse in den Kraftsportdisziplinen unter anderem vom Polizeisportklub Sonneberg.

Der Kreis Sonneberg ist und bleibt ein sportbegeisterter Kreis. Das wurde wieder einmal deutlich. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Ausgezeichneten.

ich möchte aber heute auch allen Trainerinnen und Trainern, Betreuern und natürlich den Familien danken. Ohne Sie wären auch die Ergebnisse der Aktiven nicht zu erreichen.