Als Mitglied des Thüringer Landtages möchte ich für Bürgerinnen und Bürger erlebbar, durchschaubar und erreichbar sein.
Auf diesen Seiten erzähle ich von mir und meiner politischen Arbeit, gebe einen Einblick in mein persönliches Leben. Machen Sie sich ein Bild von mir!
Für Anregungen und Meinungen bin ich dankbar, auf Wunsch erhalten Sie eine schnellstmögliche Antwort von mir.

Ihr Knut Korschewsky

 
 

Termine im Wahlkreis

17. August 2018 - 17. Februar 2019 | 7 Einträge gefunden
Fusionsfeier Föritztal
18. August 2018 16:00 – 21:00 Uhr
mehr...
Wahlkreistag
20. August 2018
nähere Infos folgenmehr...
Sommerfest des Kreisverbandes DIE LINKE.Sonneberg
25. August 2018 13:30 – 19:00 Uhr
Kinderfest mit Hüpfburg, Schminken, Basteln mit Holz, Torwandschießen, Zuckerwatte + Livemusik + Talk mit  Gästen + Leckeres vom Grill, Kaffee, Kuchen und Getränke + Live Bandsmehr...
Wahlkreistermine Stadtpark Sonneberg
Festveranstaltung zum Köhlerfest
7. September 2018 19:00 – 21:00 Uhr
mehr...
Ausstellungseröffnung Stiftung Judenbach
8. September 2018 15:00 – 15:30 Uhr
mehr...
Festumzug Köhlerverein
8. September 2018 16:00 – 18:00 Uhr
mehr...
Wahlkreistag
13. September 2018
nähere Infos folgenmehr...
 

Tweets


Susanne Hennig

5h Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit #r2g ist schon große Schritte gegangen, das Auslaufen des #Hochschulpaktes2020 des Bundes stellt uns vor neue Herau… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

5h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Eine nachhaltige Hochschulfinanzierung für Planbarkeit und gute Studienbedingungen! Fachtagung zur Hochschulfinanzi… twitter.com/i/web/status/1…


Torsten Wolf

9h Torsten Wolf
@TorstenWolf_MdL

Antworten Retweeten Favorit Vor einem Jahr trat Minister @HelmutHolter sein Amt als Bildungsminister in Thüringen an, seit 01.01.2018 ist er zu… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

8h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit .@SusanneHennig "Wir haben als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger wichtige Projekte auf den Weg gebracht,… twitter.com/i/web/status/1…


 
14. Juli 2018 KK Tourismus und Sport

20. Gipfeltreffen der Wanderinnen und Wanderer auf dem Schneekopf bei Gehlberg - eine Nachlese aus Sicht der Veranstalter...

Man glaubt es kaum wie schnell die Zeit vergeht. Aber am ersten Juliwochenende war es wieder soweit. Das 20. „Jubiläumsschneekopftreffen“ stand auf dem Programm. Ein Jahr lang haben wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer dafür gesorgt, dass das Jubiläumstreffen ein voller Erfolg wird.  Mehr...

 
31. Mai 2018 KK Tourismus und Sport

Estland ist eine Reise wert!

Estland ist das Land in Europa und auch in der Welt wo die digitale Gesellschaft nicht nur eingezogen ist, sondern wo die Gesellschaft digital lebt. Das wollte sich der Wirtschaftsausschuss des Thüringer Landtages einmal vor Ort anschauen und Schlussfolgerungen für die weitere Arbeit ziehen.  Mehr...

 
26. Mai 2018 KK Tourismus und Sport/Wahlkreis

Von der Feuerwehr zum Rennsteiglauf

Das Wochenende hatte mal wieder mehrere Höhepunkte (Veranstaltungen) zu bieten. Es ist schwer hier zu sagen, welche Veranstaltung nun wichtiger, öffentlichkeitswirksamer, für alle sichtbarer oder, oder.......... sein sollte.  Mehr...

 
18. Mai 2018 KK Tourismus und Sport/Wahlkreis

Stadt Sonneberg zeichnete Sportlerinnen und Sportler aus

Ca. 150 Sportlerinnen und Sportler konnten in diesem Jahr geehrt werden. Diese Anzahl an Auszeichnungen gab es noch nie. Unter den Ausgezeichneten waren Weltmeister, Europameister Deutsche Meister, Thüringer Meister und natürlich auch Südthüringer Meister. Mehr...

 
6. April 2018 KK Wahlkreis

Landkreis Sonneberg profitiert von zusätzlichen Mitteln zur Stärkung der Investitionskraft

Knut Korschewsky (DIE LINKE): Land zahlt jetzt 100 Millionen Euro zusätzliche Mittel für Kommunen zur Stärkung der Investitionskraft im Jahr 2018 aus - 2019 Auszahlung in gleicher Höhe - Landkreis Sonneberg erhält zusätzlich 650 000 Euro Investitionsmittel und 685 000 Euro für Schulen  Mehr...

 
25. März 2018 KK Wahlkreis

Wahlkreistag mit unserem Landrats-Kandidaten Hans-Peter Schmitz

der 8. Kreisheimattag, der Tag der offenen Tür der Polizeiinspektion Sonneberg und der Besuch des Ostermarktes in Sonneberg standen auf dem Programm Mehr...

 
17. März 2018 KK Tourismus und Sport

Auf dem 25. Sömmerdaer Sportlerball

In der in der Unstrut Halle in Sömmerda fand zum 25. Mal der Sömmerdaer Sportlerball statt, zu dem ich als Sportpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion eingeladen war. Mehr...

 
17. März 2018 KK Tourismus und Sport

Partnertag von Lotto Thüringen

Besuch auf dem erstmalig ausgetragenen Partnertag von Lotto Thüringen in der Erfurter Arena. Auf der Veranstaltung, die außerordentlich gut besucht war, konnte deutlich gemacht werden, welche Aufgaben Thüringen Lotto im Interesse der Thüringer Gesellschaft erfüllt.  Mehr...

 
17. März 2018 KK Tourismus und Sport

Mitgliederversammlung des TGW

Nach einer vorabendlichen Vorstandssitzung des Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e.V. im Hotel Eberitsch fand am 17.03.2018 in der Landessportschule in Bad Blankenburg die jährliche Mitgliederversammlung des TGW statt. Mehr...

 
16. März 2018 KK Wahlkreis

Neuhäuser Ausbildungsmesse mit neuen Organisatoren

Nachdem in den letzten Jahren die Neuhäuser Ausbildungsmesse von der Stadtverwaltung mit großem Erfolg organisiert wurde übernahm in diesem Jahr die „obenauf-thüringen“ Initiative (Eine regionale Initiative von Unternehmerinnen und Unternehmern) die Organisation der Messe. Mehr...

 
15. März 2018 KK LINKE THL/Wahlkreis

Mit Wahlrecht ab 16 gegen Politikverdrossenheit

Ich freue mich, dass die CDU mittlerweile erkannt hat das Jugendliche mit 16 Jahren durchaus in der Lage sind „Ihre“ Vertreterinnen und Vertreter in den Stadt- und Gemeinderäten bei den anstehenden Kommunalwahlen mit zu bestimmen, so der Landtagsabgeordnete Korschewsky zu einem heute erschienenen Beitrag im Lokalteil des Freien Wortes. Diese... Mehr...

 

Treffer 11 bis 20 von 434