28. Juni 2018 KK

Ehrung für erfolgreiche junge Wintersportlerinnen und Wintersportler

Auch in diesem Jahr konnte die Stiftung Thüringer Sporthilfe wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler auszeichnen, die bei Welt- und Europameisterschaften, weiteren internationalen Wettkämpfen und Deutschen Meisterschaften Podienplätze und weitere vordere Platzierungen erreicht haben.

In diesem Jahr konnten 48 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet werden. Seit vielen Jahren unterstützt die Thüringer Sporthilfe junge Nachwuchskader sowohl in den Wintersportarten als auch in den Sommersportarten. Seit einigen Jahren werden nun auch erfolgreiche Trainerinnen und Trainer ausgezeichnet.

Ein großes Dankeschön gilt den vielen Ehrenamtliche, die im Hintergrund wirken sowie den Eltern der Aktiven.