Aktuelle Termine

23. November 2017 - 23. Mai 2018 | 2 Einträge gefunden
LINKER Stammtisch
6. Dezember 2017 18:30 – 20:30 Uhr
Stadtverband und Stadtratsfraktion Sonneberg laden zum Austausch zu aktuellen Themen einmehr...
Gliederungen Stadtverband und Stadtratsfraktion Sonneberg "Försterquelle", Sonneberg
Weihnachtsfeier
8. Dezember 2017 15:00 – 20:00 Uhr
mehr...
Kreisvorstand/ Wahlkreisbüro/ Wahlkreistermine Kreisvorstand Köppelsdorfer Straße 20
 

LINKES Sommerfest im Sonneberger Stadtpark

Kurzweilig, mit vielfältigem Programm, reichlich Spiel und Spaß - das Sommerfest des Kreisverbandes der LINKEN Sonneberg war ein Magnet für jung und alt

volles Haus im Stadtpark

Zugegeben, das Wetter hat uns tüchtig in die Karten gespielt - wieder einmal - und dennoch: Wir hatten es verdient!

Das nun mit Fug und Recht als etabliert geltende Sommerfest hat wieder eingeschlagen, ganz ohne die ganz großen Promis - von Gabi Zimmer natürlich abgesehen, aber die Gabi ist ja - und das macht uns sehr stolz - fast jedes Jahr dabei.

Brotwürscht, Kaffee, Kuchen, kühle Getränke waren reichlich vorhanden und wem das nicht rechte, holte sich halt 'ne Zuckerwatte. Für Kurzweil sorgten "LÖM" aus Lauscha und waren ein mehr als würdiger Ersatz der kurzfristig verhinderten Jungs von "kalter Kaffee" aus Erfurt - Danke "LÖM" jederzeit gerne wieder! -, die integrative Tanzgruppe "SV 1920 Mupperg Minis", das Sonneberger Singezentrum e.V. "Hans-Werner Döring" und Angebote für Spiel und Spass wie eine Hüpfburg, Torwandschießen, Plüschtierstopfen bei der Die SonneBÄRger Teddywerkstatt und Basteln und Glitzer-Tattoos bem Kinderverein Ottokar e.V..

In teils launigen Geprächsrunden entlockte Knut Korschewsky Gabi Zimmer, Fraktionsvorsitzender der Fraktion GUE/NGL im Europaparlament und natürlich unserem Dirketkandidaten bei der Bundtestagswahl im Wahlkreis 196 Steffen Harzer das eine oder andere Private. Premiere hatte Philipp Müller im "Jugendgespräch" mit Julius Zukowski-Krebs, ehemaliges Mitglied der Internationalen Kommission der linksjugend ['solid] und er machte seine Sache so gut, dass Knut Korschewsky auch zukünftig einen Talk-Part an ihn abtreten wird.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen vom Sommerfest:


Fotos: B. Schindhelm, J. + Th. Heine