dav

KK

118. Deutscher Wandertag in Detmold

dav

Nachdem der 117. Deutsche Wandertag in Eisenach und Umgebung ein voller Erfolg war und die Region noch bis heute davon profitiert versucht nun Detmold an die Begeisterung und Gastfreundlichkeit von Eisenach anzuknüpfen. Eine hohe Hürde, aber ich glaube diese Hürde wurde mit Bravour genommen. Ein „kleiner Ort“ in Lippe mit vielen Ehrenamtlichen die Ihren Gästen ihre Heimat näher gebracht haben. Ich bin einmal gespannt ob Schmalenberg/Winterberg das im nächsten jahr mit dem 119. Deutschen Wandertag noch toppen können.

Deutsche Wandertage sind aber auch immer „Arbeitstage“ für den Deutschen Wanderverband. So fanden auch in diesem Jahr die Beratung der Präsidenten der Deutschen Wandervereine und die Mitgliederversammlung des Deutschen Wanderverbandes im rahmen des Wandertages in Detmold statt.