Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

KK

2. Whisky Nacht auf der Burg in Neuhaus-Schierschnitz

Eine ganz besondere Veranstaltung war die vom Neuhäuser Whisky Klub veranstaltete 2. Whisky Nacht. Die Vereinsmitglieder hatten sich dort wirklich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Behr als 60 Whisky Sorten aus Schottland, Irland, Italien und auch Deutschland standen zur Verkostung der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen bereit. Bei echtem schottischen Haggis (gefüllter Schafsmagen) und Dudelsackmusik konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den sehr fachkundigen Vereinsmitgliedern die Unterschiede der einzelnen Sorten erklären lassen.

Bei bestem Wetter und einem lauen Abend war es für alle Beteiligten ein toller Abend. Ein Wehrmutstropfen bleibt aber über. Die meisten der über 60 Sorten Whisky habe ich leider nicht geschafft zu probieren.