Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

KK

Vorgezogener Vorlesetag

Die Heuhaufen Halunken von Sven Gerhardt stand auf dem Programm „meines“ Vorlesetages in einer 4. Klasse der Gemeinschaftsschule Johann Wolfgang von Goethe in Schalkau.

Die Heuhaufen Halunken von Sven Gerhardt stand auf dem Programm „meines“ Vorlesetages in einer 4. Klasse der Gemeinschaftsschule Johann Wolfgang von Goethe in Schalkau.

Da mich am offiziellen Vorlesetag, dem 16. November andere Verpflichtungen nach Bonn führen, dort findet der Deutsche Tourismustag statt, musste ein anderer Termin in gleicher Sache gefunden werden. Deshalb geht mein herzlicher Dank an die Schulleiterin Frau Hofmann, die nicht nur auf meine terminlichen Nöte reagierte. Sie informiert mich auch umfassend über die aktuelle Situation der Schule und organisiert zudem eine Frage/Antwortrunden mit Schülern der 9. Und 10. Klasse, in der es eine Menge Fragen zu Digitalisierung,  Beförderung von Schülern und Auszubildenden, dem Schulsystem im Allgemeinen, Tierversuchen, Gebietsreform, Migration u.v.a.m. zu beantworten galt.

Bisher führten mich die Termine zu Vorlesetagen fast ausschließlich in die Kitas unseres Landkreises und es war schon eine besondere Erfahrung dies einmal in einen solchen Rahmen zu tun.