ISSF Junior World Cup Rifle/Pistol/Shutgun

Knut Korschewsky

Vom 3. bis zum heutigen 8. Juni findet der diesjährige Weltcup der Juniorinnen und Junioren im Sportschießen im Schießsportzentrum in Suhl statt.

Mehr als 500 junge Frauen und Männer im Alter bis 21 Jahre aus 50 Nationen kämpfen in allen internationalen Disziplinen um die besten Plätze. Auch in diesem Jahr bieten die Suhler Ausrichter wieder optimale Bedingungen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sowohl der Deutsche Schützenbund als auch der internationale Verband ISSF loben die gute Vorbereitung der Wettkämpfe und freuen sich bereits darauf 2025 die Juniorenweltmeisterschaften in Suhl durchführen zu können. Neben meinem Besuch der Wettkämpfe der Juniorinnen mit den Luftdruckgewehren habe ich mich in diesem Jahr für die Skeet-Wettbewerbe entschieden. Hier hatte ich die große Ehre die Sieger und Platzierten im Mix und im Skeet Supercup auszeichnen zu dürfen. In den nächsten Jahren kommt es darauf an die Suhler Wettkampfstätten weiter zu modernisieren und auf internationalem Niveau zu halten. Dazu bedarf es der verstärkten Anstrengung des Schützenverbandes aber auch der Verantwortlichen der Stadt Suhl und des Landes.