Konstituierung des Landtages und seiner Ausschüsse abgeschlossen

KK

Nach Abschluss der Konstituierung der Ausschüsse des Landtages sind nun Verantwortlichkeiten geregelt und die Weichen für inhaltliche Arbeit gestellt.

Der Landtag und seine Ausschüsse haben sich konstituiert. Für mich als Abgeordneter im Wahlkreis Sonneberg, der für DIE LINKE auch den Bereich Neuhaus am Rennweg mit betreut, stehen nunmehr die Aufgaben und Themen im Rahmen meiner parlamentarischen Arbeit fest.
So werde ich weiterhin als Sprecher für Sport und Tourismus meiner Fraktion fungieren, in der Fraktion für die Themenbereiche Demokratisierung der Gesellschaft mit den Teilbereichen Abgeordnetenrecht und Ministergesetz sowie Antikorruption verantwortlich sein und den Arbeitskreis Wirtschaft, Hochschule und digitale Gesellschaft der Fraktion leiten.
Gewählt wurde ich zum Mitglied und stellvertretender Ausschussvorsitzender des Ausschusses für „Bildung, Jugend und Sport“, zum Mitglied im Ausschuss „Wirtschaft und Wissenschaft“ sowie zum stellv. Mitglied in den Ausschüssen für „Migration, Justiz und Verbraucherschutz“ und „Europa, Kultur und Medien“.

Unabhängig von der Vielzahl der Aufgaben wird die Arbeit vor Ort nicht zu kurz kommen. Die Veranstaltungsreihe "Live aus dem Landtag" zu aktuellen Themen der Landespolitik wird aus gegebenem Anlass als "Live aus Landtag und Kabinett" weiterhin regelmäßig  stattfinden. Über anstehende Termine dieser Veranstaltungsreihe, Wahlkreistagen und Bürgersprechstunden können Sie sich jederzeit auf dieser Internetseite genauso informieren, wie auf der Website des Kreisverbandes Sonneberg unter www.die-linke-sonneberg.de. Zu erreichen bin ich bzw. meine Mitarbeiter im Wahlkreisbüro in Sonneberg in der Köppelsdorfer Str. 20. Natürlich sind auch jederzeit telefonische Terminabsprachen unter 03675 / 426190 oder 03675/ 702662 möglich.