Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

„Gläserner Abgeordneter“

Ich beziehe entsprechend dem Thüringer Abgeordnetengesetz (§ 5 Abs. 1) eine Entschädigung von 5.030,24 Euro pro Monat.

Zusätzlich erhalte ich gemäß § 6 Abs. 2 Thüringer Abgeordnetengesetz eine Pauschale von 2.631,50 Euro pro Monat zur Absicherung der Wahlkreisarbeit im Kreis Sonneberg, Aufwendungen am Sitz des Landtages sowie als Fahrkostenerstattung zwischen dem Wahlkreisbüro in Sonneberg und dem Wohnort Erfurt.

Ich habe keine bezahlten Nebenbeschäftigungen und keine sonstigen Nebeneinnahmen.

Im Jahr 2013 habe ich als Mitglied oder Spender nachfolgende Geldleistungen getätigt.

 

Empfänger Betrag
DIE LINKE. Thüringen6.600 Euro Mandatsträgerbeitrag
DIE LINKE. Sonneberg1.320 Euro Mitgliedsbeitrag
DIE LINKE. Sonneberg600 Euro Spende
Kommunalpolitisches Forum31 Euro Mitgliedsbeitrag
VVN/BdA180 Euro Mitgliedsbeitrag
Kinderverein "Ottokar" e.V.72 Euro Mitgliedsbeitrag
Kinderverein "Ottokar" e.V.1783 Euro Spende
Deutsch-Russische Freundschaftsgesellschaft50 Euro Mitgliedsbeitrag
Alternative 54 e.V.60 Euro Mitgliedsbeitrag
Alternative 54 e.V.2.400 Euro Spende
Gnadenhof „Rhönwiese“200 Euro Spende

Ich bin außerdem Mitglied der Vereine:

  • Kleingartenverein „Kleiner Dörrenbach“ Suhl
  • Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e.V. (Präsident)
  • Stiftung Thüringer Sporthilfe (Mitglied des Kuratoriums)

Kontakt

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2382

Fax: 0361 - 377 2416

Email: korschewsky@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Knut Korschewsky, MdL
Köppelsdorfer Straße 20
96515 Sonneberg

Tel: 03675 - 426190

Fax: 03675 - 421522

Email: wkb-korschewsky@gmx.de

Mitarbeiter: Michael Stammberger

 

Persönliche Homepage

www.korschewsky.de

 

Mein Motto

„Sei selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest.“ (Mahatma Gandhi)