Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

„Gläserner Abgeordneter“

Einnahmen 2021

Abgeordnetengrundentschädigung

Als Mitglied des Thüringer Landtags erhielt ich gemäß § 6 Abs. 1 Thüringer Abgeordnetengesetz eine monatliche steuerpflichtige Grundentschädigung in Höhe von 6.020,18 Euro.

Aufwandsentschädigung zur Abgeltung mandatsbedingter Ausgaben

Zusätzlich erhielt ich gemäß § 6 Abs. 2 Thüringer Abgeordnetengesetz steuerfreie Pauschalen für allgemeine Kosten, insbesondere für die Unterhaltung meines Abgeordnetenbüros in Höhe von 1784,27 (z.B. Büromiete und -kosten, Porto, Telefon und sonstiges) und für die Fahrtkosten in Ausübung des Mandats in Abhängigkeit der Entfernung meines Wahlkreisbüros zum Landtag in Höhe von 1062,09 Euro.

Ich erhalte einen Zuschuss zur Kranken und Pflegeversicherung von 268 Euro.

Nebeneinkünfte 2021

Ich hatte und habe keinerlei Nebeneinkünfte, bspw. aus Vorträgen, Veröffentlichungen, Aufsichtsrats- oder Vereinstätigkeiten oder aus einer anderen wirtschaftlichen oder nebenberuflichen Betätigung.

Ausgaben 2021

Mandatsträgerbeitrag: Von der Brutto-Diät spendete ich im Jahr 2021 8.400 € als Mandatsträgerbeitrag an DIE LINKE. Thüringen.

Spende an Stadtverband: 800 Euro
Mitgliedsbeitrag 1.330 Euro

Krankenversicherung: 5.556,36 Euro
Pflegeversicherung: 873,84 Euro

Spende der Diätenerhöhung in Höhe von 2.700 Euro an die Alternative 54 e.V.

Steuern, Sonstige Ausgaben:
Steuern: 14.016 Euro

Weitere Spenden, Mitgliedsbeiträge & Sonstiges:

Empfänger Betrag Verwendung
Kommunalpolitisches Forum 31,00 Euro Mitgliedsbeitrag
VVN/BdA 180,00 Euro Mitgliedsbeitrag
Kinderverein "Ottokar" e.V. 72,00 Euro Mitgliedsbeitrag
Kinderverein "Ottokar" e.V. 1.852,00 Euro Spende
Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e.V. 36,00 Euro Mitgliedsbeitrag
Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e.V. 1010,00 Euro Spende
Zur Alten Mühle Selsendorf 2014 e.V. 300,00 Euro Spende


Ich bin außerdem Mitglied der Vereine:

  • Kleingartenverein „Kleiner Dörrenbach“ Suhl
  • Stiftung Thüringer Sporthilfe
  • Aufsichtsrat Bildungswerk des Landessportbundes Thüringen ( 150 Euro Sitzungsgeld 2021)

Kontakt

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2382

Fax: 0361 - 377 2416

Email: korschewsky@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Knut Korschewsky, MdL
Köppelsdorfer Straße 20
96515 Sonneberg

Tel: 03675 - 426190

Fax: 03675 - 421522

Email: wkb-korschewsky@gmx.de

Mitarbeiter: Michael Stammberger

 

Persönliche Homepage

www.korschewsky.de

 

Mein Motto

„Sei selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest.“ (Mahatma Gandhi)