130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sichelreuth

Nach der Festwoche zum 700 jährigen Bestehens der Gemeinde Neuhaus-Schierschnitz vor wenigen Tagen stand jetzt das Jubiläum der Feuerwehr in Sichelreuth, einem Ortsteil von Neuhaus-Schierschnitz, im Mittelpunkt.

Neuhaus-Schierschnitzer können feiern. Das bewies wieder einmal der gestrige Abend. Nach der Festwoche zum 700 jährigen Bestehens der Gemeinde Neuhaus-Schierschnitz vor wenigen Tagen stand jetzt das Jubiläum der Feuerwehr in Sichelreuth, einem Ortsteil von Neuhaus-Schierschnitz, im Mittelpunkt.

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr sind auch 130 Jahre ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinde und die in der Gemeinde wohnenden Bürgerinnen und Bürger. Ein großes Dankeschön gilt in diesem Sinne allen Kameradinnen und Kameraden der Wehr. Sind sie es doch, die für Sicherheit in der Gemeinde sorgen. Aber nicht nur das. Die Feuerwehren in den Gemeinden sind auch die Zentren der sozialen Infrastruktur. Das gilt es unbedingt zu bewahren.

So betreut die Sichelreuther Feuerwehr auch 3 Fischteiche in der Gemeinde. Jedes Jahr wieder ist das Abfischen er Teiche ein Höhepunkt des Gemeindelebens. Damit das weiter so bleibt ist die Gewinnung von Nachwuchs für den Feuerwehrverein dringend notwendig. Aus diesem Grunde habe ich auch eine kleine Unterstützung der Nachwuchsarbeit von 100 Euro zum Jubiläum mitgebracht.

Ich wünsche der Freiwilligen Feuerwehr Sichelreuth auch weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit und hoffe, dass alle Kameradinnen und Kameraden immer gesund von den Einsätzen zurück kehren.