Bergrennen in Theuern
Zum jährlich stattfindenden Bundesleistungsrennen der Radsportler im Kreis Sonneberg hatte der gastgebende RSV Sonneberg dieses Jahr wieder einmal nach Theuern eingeladen.
Zum jährlich stattfindenden Bundesleistungsrennen der Radsportler im Kreis Sonneberg hatte der gastgebende RSV Sonneberg dieses Jahr wieder einmal nach Theuern eingeladen. Mehr als 400 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen aus dem gesamten Bundesgebiet folgten auch in diesem Jahr wieder der Einladung der Sonneberger.
Diese Teilnehmerzahl war umso erstaunlicher, da zur gleichen Zeit das Bundesligarennen in Chemnitz stattfand. Das größte Teilnehmerfeld trat in der Altersklasse U17 Junioren mit 140 Teilnehmern an.
Der 11 km lange Rundkurs war mit zahlreichen Schwierigkeiten gespickt. So mussten starke Steigungen überwunden werden und auch der Wind ist nicht immer auf der Seite der Sportler.
Der Bundestrainer war auch in diesem Jahr wieder voll des Lobes für die Sonneberger Ausrichter der Veranstaltung. Diese hervorragende Organisation wird ausschließlich ehrenamtlich durchgeführt. Dafür muss allen Beteiligten ein herzliches Danke gesagt werden. Der Dank gilt aber ebenso der Freiwilligen Feuerwehr Theuern sowie der Sonneberger Polizeiinspektion, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.



