Berufsbildungsmesse mit großer Resonanz

KK

Am 11. und 12. März fand auch in diesem Jahr wieder die Berufsbildungsmesse in Neuhaus am Rennweg statt. Das in diesem Jahr mit 34 Ausstellern ein neuer Rekord erzielt werden konnte ist Beweis dafür, dass diese Messe sowohl bei den Betrieben als auch bei den Schülerinnen und Schülern eine hohe Wertigkeit hat.

Am 11. und 12. März fand auch in diesem Jahr wieder die Berufsbildungsmesse in Neuhaus am Rennweg statt. Das in diesem Jahr mit 34 Ausstellern ein neuer Rekord erzielt werden konnte ist Beweis dafür, dass diese Messe sowohl bei den Betrieben als auch bei den Schülerinnen und Schülern eine hohe Wertigkeit hat. So ist es auch nicht verwunderlich, dass schon mit Eröffnung der Messe am Freitagvormittag ein großer Besucherandrang zu verzeichnen war.

In Anwesenheit des Wirtschaftsministers Wolfgang Tiefensee konnte die Bürgermeisterin Marianne Reichelt die Wirtschaftskraft der Betriebe in der Region Neuhaus herausstellen. Neuhaus ist ein Innovationsstandort und soll auch zukünftig in diese Richtung weiterentwickelt werden. Dabei hofft die Stadt Neuhaus am Rennweg bei der Bewältigung dieser Aufgabe auch weiterhin auf die Unterstützung des Landes.