LINKER Info-Stand in Sonneberg

THH

Auf viel Resonanz traf der heutige Info-Stand am Schönau-Platz in Sonneberg. Info-Materialien verteilte neben Mitgliedern des Kreisvorstandes auch der Bundestagskandidat der LINKEN im Wahlkreis 196 Knut Korschewsky.

Gelegenheiten mit Passantinnen und Passanten ins Gespräch zu kommen gab es reichlich und sie wurden gerne wahrgenommen. Dass es nicht nur Zustimmung gab, liegt in der Natur der Sache, wenngleich sich Ablehnung nicht immer durch tatsächliche Auseinandersetzung mit LINKEN Positionen begründen ließ. So ist und bleibt die Thematisierung eines gesetzlichen Mindestlohns ein maßgeblicher Verdienst der LINKEN, die seit über zehn Jahren einen gesetzlichen Mindestlohn fordert. Mittlerweile haben auch SPD und Grüne, selbst Teile der CDU dieses Thema für den Wahlkampf entdeckt. Aber Vorsicht! Nicht überall, wo Mindestlohn draufsteht, ist auch ein guter Mindestlohn drin. Wer auskömmliche Löhne und gute Renten haben will, der muss klipp und klar sagen: zehn Euro die Stunde, überall und gesetzlich.

Was LINKE Politik aus- und eindeutig erkennbar macht, zeigte das Plakat: "Waffenexporte verbieten, Auslandseinsätze beenden" aus aktuellem Anlass - siehe Syrienkonflikt. Nach wie ist die LINKE die einzige im Bundestag vertretene Partei, die Gewalt als Mittel zur Lösung von Konflikten ablehnt, denn "Bomben schaffen keinen Frieden!"