Thüringer Tourismuspreise 2022 vergeben

Knut Korschewsky
Tourismus und Sport

In der Gothaer Stadthalle wurden am 22.11. 2022 die Thüringer Tourismuspreise für das Jahr 2022 vergeben.

In der Gothaer Stadthalle wurden am 22.11. 2022 die Thüringer Tourismuspreise für das Jahr 2022 vergeben.

Aus mehreren Bewerbungen in den 4 zu vergebenen Kategorien wurden durch eine unabhängige Jury die zu vergebenen Preise in der Höhe von 3.000 Euro und 5.000 Euro vergeben.

In der Kategorie „Lieblingsarbeitgeber“ konnte die Stiftung Leuchtenburg das Preisgeld von 5.000 Euro in Empfang nehmen. Die Kategorie „Service & Qualität“ wurde vom Campingpark Erfurt gewonnen. Sie konnten sich ebenfalls über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen. Die Kategorie „Nachhaltigkeit“, die ebenfalls mit 5.000 Euro dotiert war, konnte durch die Rhöner Botschaft aus Dermbach gewonnen werden. Abschließend wurde der Sonderpreis für den besten „Quereinsteiger“ mit 3000 Euro an das Tiny-House-Camp der Wiesenglück GmbH aus Heiligenstadt vergeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten.