Von Bad Blankenburg in den Süden

Wählerforum im Vereinshaus von Bad Blankenburg: ca. 50 Interessierte waren gekommen, um sich noch einmal über die Positionen der LINKEN zu informieren.

Wählerforum im Vereinshaus von Bad Blankenburg: ca. 50 Interessierte waren gekommen, um sich noch einmal über die Positionen der LINKEN zu informieren. Auch im Wahlkampf der vergangenen Wochen schrieb das Leben so seine Geschichten und "Anekdoten", die den einen oder anderen Lacher fanden. Sehr schnell waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass es jetzt darum geht den Wahlkampfendspurt zu nutzen, um viele Wählerinnen und Wähler an die Wahlurnen zu bringen und sie davon zu überzeugen, dass das Kreuz bei der LINKEN an der richtigen Stelle ist.

Nächste Station war ein Infostand während des Markttages in Steinach. Auffallend viele Bürgerinnen und Bürger wollten sich bei der LINKEN informieren (der Stand der CDU war deutlich weniger frequentiert). Vielleicht sollten wir in den nächsten Jahren auch in Steinach wieder mehr Infostände machen. Ein Interesse an der LINKEN gibt es in jedem Fall.

Nach einem Zwischenstopp im Sonneberger Wahlkreisbüro ging es in den südlichsten Zipfel des Kreises Sonneberg, der Gemeinde Föritz, Ortsteil Mupperg zur Einweihung des aufwendig rekonstruierten Bürgerhauses. Einfach toll, was dort entstanden ist. Damit besitzt das Unterland ein gesellschaftliches Zentrum, welches Seinesgleichen sucht. Der Bürgermeister wies in Anwesenheit der Ministerpräsidentin darauf hin, dass in dem mehrere 100 Jahre alten Haus früher der Kindergarten und der Schulsport seine Heimstätte hatte.