Thüringer Meisterschaften der Special Olympics in den Wintersportarten

Knut Korschewsky
Tourismus und Sport

Am heutigen Tag fanden im Stadion am Grenzadler in Oberhof und in der Erfurter Gunda-Niemann Eissporthalle die 4. Meisterschaften der Special Olympics in den Wintersportarten statt.

Mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Thüringen und einigen Teilnehmern aus anderen Bundesländern wetteiferten bei besten Bedingungen in den nordischen Disziplinen wie Skilanglauf, in alpinen Disziplinen und im Eiskunstlauf um die jeweiligen Plätze. Besonders interessant und spannend fand ich die Wettkämpfe im Schneeschuhlauf.

Es war sehr beeindruckend für mich im welchem Elan, welcher Kameradschaft und welchem positiven Denken die Wettkämpfe angegangen wurden. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wurden angefeuert und begeistert nach den Wettkämpfen wieder empfangen. So einen Zusammenhalt wünschte ich mir das eine oder andere Mal bei anderen Wettkämpfen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt den Trainerinnen und Trainern sowie den Betreuerinnen und Betreuern für ihre intensive Arbeit mit den Sportlerinnen und Sportlern. Mein Dank gilt auch Allen, die mitgeholfen haben die Wettkämpfe unter optimalen Bedingungen stattfinden zu lassen.

Im nächsten Jahr finden dann die nationalen Meisterschaften in Thüringen statt. Dazu schon heute viel Erfolg.

Hier noch einige Impressionen von denSpecial Olympics 2023 in Oberhof