Wechsel an der Spitze der IHK Südthüringen.

Knut Korschewsky
Wahlkreis

Am 28. März wurde nun Dr. Peter Traut auf der Feste Heldburg im Landkreis Hildburghausen feierlich verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten der IHK Südthüringen ernannt.

Am 28. März wurde nun Dr. Peter Traut auf der Feste Heldburg im Landkreis Hildburghausen feierlich verabschiedet und zum Ehrenpräsidenten der IHK Südthüringen ernannt.

Dr. Peter Traut war 20 Jahre lang das Gesicht der IHK Südthüringen und hat sich in seiner Amtszeit ständig für „seine“ Unternehmerinnen und Unternehmer eingesetzt.
Nach 20 Jahren und 5 Legislaturperioden hat der dienstälteste Präsident einer IHK in der gesamten Bundesrepublik nicht wieder für die neue Legislaturperiode kandidiert.

Wie engagiert Dr. Traut sein Ehrenamt ausgeführt hat mag verdeutlichen, dass er innerhalb seiner 20 Jahre Amtszeit das Äquivalent von 4 Jahren Arbeitszeit als ehrenamtliche Arbeit geleistet hat. Dafür auch von mir ein herzliches Dankschön.

Seit der Neuwahl des Präsidiums der IHK-Südthüringen im Februar dieses Jahrs hat der geschäftsführende Gesellschafter des Kunststoffherstellers Hehnke, Herr Torsten Herrmann, das Präsidentenamt inne.