Würdige Buchübergabe im Sonneberger Rathaus

Michael Stammberger
Wahlkreis

Am gestrigen 01. Dezember fand im Sonneberger Rathaus die feierliche Übergabe des neuen Buches von Günter Sommer „Landwirtschaft Hönbach“ statt.

Am gestrigen 01. Dezember fand im Sonneberger Rathaus die feierliche Übergabe des neuen Buches von Günter Sommer „Landwirtschaft Hönbach“ statt.

Neben dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Sonneberg, dem Kreisheimatpfleger und der Archivarin war auch der Landtagsabgeordnete Knut Korschewsky zugegen.
Das Werk von Günter Sommer gibt einen hervorragenden Überblick in Wort und Bild über die Geschichte der Landwirtschaft in Hönbach. Korschewsky würdigte die Arbeit des Autors und das große Engagement der zahlreichen Vereine des Sonneberger Ortsteils Hönbach.

„Da ich mir sicher bin, dass dies nicht das letzte Werk über den schönen Sonneberger Ortsteil sein soll, bin ich natürlich auch beim nächsten Vorhaben wieder bereit, einen finanziellen Beitrag zu leisten“, so Korschewsky.